Siedlerfestplatz

Die Brücke ist fertig!

Am 6. Februar wurde die neue Brücke geöffnet, wir freuen uns darüber. Die BBI hat hier ein sehr stabiles Bauwerk errichtet. Es wird sicherlich viele Jahrzehnte überdauern.

Hier der Pressebericht der HAZ.

Wegebau

Der Vorstand auf neuem Weg!

Der Wegebau über den Siedlerfestplatz ist abgeschlossen!

Dank der großzügigen Spenden konnten der Wegebau sowie die Restarbeiten am Gerätehaus abgeschlossen werden.

Hier die Liste unserer Spender:

Name, VornameBetrag
Kutscher, Erika & Rainer50,00 EUR
Rosenapotheke Harald Klöber100,00 EUR
Dr. Matthiesen, Max50,00 EUR
Hanne, Beate & Robert50,00 EUR
Schmidt, Renate & Helmut50,00 EUR
Bock, Renate & Ewald50,00 EUR
Müller, Hinrik25,00 EUR
Glaubitz, Sabine50,00 EUR
Wagner, Marianne & Horst20,00 EUR
Heidenblut, Rainer100,00 EUR
Wente, Helga50,00 EUR
Tegtmeyer, Waltraud50,00 EUR
Dr. Härdrich, Dirk50,00 EUR
Poese, Renè50,00 EUR
Müller, Michaela u. Lutz30,00 EUR
Rohrßen, Gertraud u. Karl-Heinz50,00 EUR
Weber, Jessica25,00 EUR
Stadtsparkasse Barsinghausen250,00 EUR
Ullrich, Sieghart50,00 EUR
Franke, Gerhard50,00 EUR
Lieske, Alfred50,00 EUR

Einweihung des Gerätehauses am 31.12.2015

Am 31.12.2015 wurde in Anwesenheit von Spendern, Sponsoren, Freunden, Gönnern und Mitgliedern der Siedlergemeinschaft Barsinghausen e.V. das Gerätehaus eingeweiht.

Der Vorsitzende Rondo Beckmann dankte in seiner Ansprache den am Bau beteiligten Helferinnen und Helfern für ihr überragendes Engagement. In einem kurzen Abriss zeigte er noch einmal die Entwicklung der Geschehnisse um den Siedlerfestplatz auf. 

Calenberger Zeitung

con-nect

Unser Gerätehaus ist fertig!

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Der Neubau ist komplett fertig.

Bauleiter Heinz Schmidt (Tel. 62139) mit "seiner Mannschaft" (Harald Bieder, Wolfgang Hugo, Ewald Bock, Klaus-Dieter Rehmann, Jochen Wese, Karl Rosenkranz, Reiner Heidenblut, Frank Ostermeyer und Ralf Frankfurter) schafften als Ehrenamtliche bleibende Werte für unsere Siedlergemeinschaft.

Schauen Sie doch einmal vorbei und sehen Sie sich vor Ort an, was Ehrenamtliche unter Einsatz ihrer Zeit und ihrer Kraft geleistet haben.

Für Statistiker: Bisher wurden (unfallfrei!) rd. 1.000 Arbeitsstunden (Stand 30.12.2015) geleistet. Ist das nicht ein riesige Leistung!!

Lageplan des Siedlerfestplatzes (Plan)

Eine Bilddokumentation finden Sie in der Bildergalerie