Nachrichten

Nachrichten

Die Mitglieder Hubert Sauer (25), Jose Pacios (25), Hermann Techner (40), Adelheid Langwost (40), Rosemarie Hecht (50) und Ewald Bock (60) wurden von Gavin Ennulat geehrt.

Gavin Ennulat bleibt Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Barsinghausen e.V.

26.01.2020 

Während unserer sehr gut besuchten und harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung am Sonnabend, 25. Januar 2020, in der Aula der Adolf-Grimme-Schule am Langenäcker wurde Gavin Ennulat für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Etwa 150 Besucher waren zur Mitgliederversammlung erschienen. Mitglieder unserer Gemeinschaft, Gäste von den benachbarten Siedlergemeinschaften Egestorf, Kirchdorf, Hohenbostel, Goltern und Ronnenberg sowie die Vorsitzende der Kreisgruppe Hannover-Land, Martina Schramm-Gehrke, erlebten eine Versammlung, die einerseits von großer Harmonie geprägt war, andererseits aber durch den Vorsitzenden mit Problemen konfrontiert wurde, die in jüngster Zeit immer mehr gemeinnützigen Vereinen Sorge bereiten. Durch erheblichen Arbeitsaufwand sorgen die Vorstände der Vereine für gut funktionierende Gemeinschaften in unserem Gemeinwesen, auf der anderen Seite machen Vorschriften, Gesetze und Verordnungen das Leben schwer. Weitere Ergebnisse der Wahlen zum Vorstand ergaben folgende Ergebnisse: Andreas Kupka bleibt für weitere zwei Jahre Schatzmeister und Petra Mehnert Schriftführerin der Gemeinschaft. Meinhard Hesse wurde für zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt. Breiten Raum in der Versammlung nahm die Ehrung verdienter Mitglieder für 25-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft ein. Durch gesteigerte Kosten in der Mitgliederverwaltung, für Versicherungen und erhöhten Personalbedarf beim Verband Wohneigentum Niedersachsen, dem die Siedlergemeinschaften angehören, wurde eine Beitragsanpassung von derzeit 36 auf 42 Euro jährlich ab dem 1. Januar 2021 beschlossen. Den Abschluss der Versammlung bildete ein gemeinsames Abendessen und ein gesprächsintensiver Teil, der bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird im März-Rundschreiben veröffentlicht.



Download


Zurück