Nachrichten

Nachrichten

Der Siedlerfestplatz war gut gefüllt mit gutgelaunten Sommerfestteilnehmern.

Sommerfest am 10. August 2019

27.07.2019 

Zum Sommerfest der Siedlergemeinschaft Barsinghausen fanden sich in diesem Jahr erneut über 100 Personen auf dem Festplatz ein. Bei sommerlichen Temperaturen, aber böigem Wind, saßen die Siedler*innen bei frisch Gegrillten, kühlen Getränken und zahlreichen gespendeten Salaten beisammen. Kinder hatten beim Boule-Spiel und Stockbrotbacken ihren Spaß.

Das Insektenhotel, welches 2017 erbaut wurde, erhielt nun seinen Namen. Im letzten Jahr waren alle Mitglieder aufgefordert, einen passenden Namen vorzuschlagen. Unter allen Vorschlägen fand das "Insektenstübchen" die Mehrheit, vorgeschlagen von Wolfgang Hugo.

Siedler Jochen Wese stiftete nun ein Namensschild, welches er auch am Nachmittag anmontierte. Bis in den späten Abend saßen die Siedler und Siedlerinnen bei unterhaltsamen Gesprächen beisammen, nicht ohne dem Organisationsteam ein dickes Lob auszusprechen.



Zurück