Nachrichten

Nachrichten

Wir haben den Siedlerfestplatz aufgehübscht

14.04.2019 

Bei winterlichen Temperaturen mit Schnee und Graupel wurde jetzt der Siedlerfestplatz auf die Freiluftsaison vorbereitet. 18 Helferinnen und Helfer schreckte auch nicht die kalte Witterung ab um den Festplatz nach den Wintermonaten nun frühlingsfit zu machen.

So wurden die Blumenbeete gepflegt, Bäume und Sträucher geschnitten, der Bereich um die Sitzgruppe aufgeräumt, der Weg über den Platz gesäubert, ein Komposter aufgestellt und ein Baum gepflanzt.

Nach getaner Arbeit stärkte man sich gemeinsam bei köstlicher warmer Suppe. 

Neben den zwei jährlichen Aufräumarbeiten im Frühjahr und Herbst pflegen regelmäßig einige Siedlerinnen die Blumenrabatten in den Frühjahr- und Sommermonaten. 

Am 27. April beginnen dann die Renovierungsarbeiten an der Boulebahn. Die älteste Boulebahn in Barsinghausen braucht nach nunmehr 25 Jahren dringend eine Verjüngungskur.



Download


Zurück