Nachrichten

Nachrichten

Unser Adventsfeuer war ein Riesenerfolg

04.12.2018 

Das Wetter hat es in diesem Jahr wirklich nicht gut gemeint mit unserem Adventsfeuer. Wir hatten vorher bekannt gegeben, dass die Veranstaltung bei Regenwetter nicht stattfinden könnte. Weil bereits 100 Anmeldungen für unsere Veranstaltung vorlagen, haben wir uns trotz Regen zur Durchführung entschlossen. Und diese Entscheidung war genau richtig. Besonders erfreut waren wir über die große Beteiligung junger Familien mit Kindern, denn für die Kinder hatten wir Stockbrotbacken angekündigt. Und da konnten wir natürlich die Kinder nicht enttäuschen. Auch die Erwachsenen kamen mit unserem Angebot an Punsch, Glühwein, Schmalzbroten und Christstollen zu ihrem Recht. Angesichts der lauen Temperaturen waren sogar Kaltgetränke sehr gefragt. Die Gesamtteilnehmerzahl lag dann zum Schluss noch über der magischen Zahl 100. Das freut uns sehr, zeigt aber dann auch bald unsere Kapzitätsgrenze auf. Unsere Strick- und Häkelfrauen kamen mit ihrem Angebot gut an und werden ihren Erlös wieder einer gemeinnützigen Einrichtung zukommen lassen. Die angehängten Bilder sind aus der HAZ von Frank Hermann.



Zurück