Termine

Wandertag am Sonntag, 12. August 2018

Zum August-Wandertag treffen wir uns traditionell erst in den Abendstunden um 18.00 Uhr an der Adolf-Grimme-Schule. Von dort aus werden wir einen Spaziergang durch die Barsinghäuser Feldmark unternehmen und anschließend in einem Siedlergarten zum Grillen einkehren.

Sommerfest am 4. August 2018

Die Sommerferien dauern noch eine Weile an. Am letzten Ferienwochenende, 4. August, wollen wir unser alljährliches Sommerfest auf dem Siedlerfestplatz begehen. Bei hoffentlich tollem Sommerwetter möchten wir gemeinsam an der bunten Kaffeetafel Platz nehmen und ein paar fröhliche, gemütliche Stunden miteinander erleben. Mit einem bunten Programm soll am Nachmittag ein lebhaftes Treiben auf unserem Siedlerfestplatz herrschen. Für unsere Kinder werden wir einige Freiluftspiele und für unsere Großen das beliebte Bingo anbieten. Unsere Grillmeister werden am frühen Abend leckere Steaks und Bratwürstchen auf den Grill legen. Wer unser Sommerfest mit einer Kuchenspende und/oder mit einem leckeren Salat bereichern möchte, meldet sich bitte bis zum 2. August 2018 bei Maria Hugo (Tel. 05105/4040). Allen „Sponsoren“ sei  jetzt schon herzlich gedankt. Alle Leckereien und Getränke werden – wie in den  Vorjahren auch – zu „zivilen“ Preisen zugunsten der Vereinskasse angeboten. Damit wir uns entsprechend vorbereiten können, bitten wir um Anmeldung im Blumenstübchen Maria Hugo, Hans-Böckler-Str. 19 a, bis zum Dort ist auch ein Teilnehmerbeitrag von 5,00 Euro je Person zu entrichten. Dafür erhalten Sie dann vor Ort Wertmarken für Ihr Gegrilltes.

Boulen mit den Geschäftsleuten der Nordstatdt

Das Boulen mit Geschäftsleuten der Nordstadt sowie Schützendamen des Schützenvereins 01 um den Preis der Stadtsparkase Barsinghausen findet am Freitag, 20. Juni 2018, ab 18.00 Uhr auf dem Siedlerfestplatz statt. Wir sind Gastgeber und bewirten die Mannschaften.

Fahrradtour am 23. Juni 2018

Unsere diesjährige Fahrradtour durch das Calenberger Land startet am Sonnabend, 23. Juni, um 14.00 Uhr an der Adolf-Grimme-Schule. Nach der ca. dreistündigen Tour treffen wir uns ab 17.00 Uhr auf dem Siedlerfestplatz zum Grillen und gemütlichen Beisammensein mit denen, die nicht an der Fahrradtour teilnehmen konnten.