... aus der Gemeinschaft

Berichte


Bezirksschornsteingefermeister Jens Lindemann gab in seinem Vortrag wertvolle Tipps.

Der Besuch war zwar nicht überwältigend. Wer da war, nahm wertvolle Erkenntnisse mit.

Vortrag hätte mehr Interesse verdient

23.10.2020  

Lag es am Wetter, lag es an der Angst vor dem Coronavirus? Leider kamen nur wenige Interessierte zu unserem angebotenen Vortrag „ Sicherheit und Tipps rund um den Kamin“ auf dem Siedlerfestplatz. Wir hatten im Rahmen des geforderten Hygienekonzepts die Sicherheitsabstände auf dem Platz organisiert, als kompetenten Referenten den Bezirksschornsteinfegermeister Jens Lindemann gewinnen können und für strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen gesorgt. Dennoch können die teilnehmenden Gäste diese Veranstaltung als Wissenszugewinn verbuchen. Vorsitzender Gavin Ennulat begrüßte mit launigen Worten die interessierten Teilnehmer und den Referenten. Der Bezirksschornsteinfegermeister ging auf den richtigen Einsatz und Betrieb von Kaminöfen ein, gab auf Anfragen auch Hinweise auf geeignete Brennmaterialien, Anzündtechniken und Pflege. Lindemann erläuterte den richtigen Einsatz, Platzierung und die richtige Auswahl von Rauchwarnmeldern und gesetzliche Vorschriften dafür. Auch auf den richtigen Einsatz von Kohlenmonoxidmeldern gab er wichtige Hinweise.



Zurück